Volkmars HomePage

Volkmar und seine Freunde

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Spectrum

Spectrum

PDF Print Write e-mail
There are no translations available.

Nach fast exakt 2 Jahren war es am Freitag wieder soweit:

Wir gingen abends in Spectrum nach Augsburg, Classic Rock Night . Früher waren wir dort relativ oft, dann hat sich das irgendwie nicht mehr so regelmäßig ergeben.

Ankunft um 21.45 Uhr, das Spectrum noch relativ leer, aber ok, um diese Zeit war das schon immer so. DJ ist neu und uns nicht bekannt. Na mal sehen. Nach 22.00 Uhr füllt sich das Spectrum dann schon etwas mehr - so wie von früher her gewohnt und bekannt. Erschreckend ist, dass da teilweise immer noch genau die gleichen Leute drin sind wie aus unseren früheren Besuchen bereits bekannt.

Na egal. Die Musik ist anfänglich - wie eigentlich schon immer - nicht so der Hammer. Aber es wird schon noch werden .....

 

 

Aber nein. Am späten Abend, früher war der Laden da gerammelt voll, ist das Spectrum immer noch spärlich besucht. Und das ändert sich auch den ganzen Abend über nicht. Geschätzt sind max. 1/3 der Leute drin, die früher mal auch den Flair ausgemacht haben. Wo sind die alle hin? Haben sie evt. die Straßenseite gewechselt? Dort hat sich anscheinend und gem. ausliegender Flyer, Konkurrenz breit gemacht ...

Und die Musik? Hmm, ist eigentlich auch nicht mehr das was es mal war. Sicher, zwischendurch immer wieder bekannte und gewohnte Tracks - merkt man auch gleich weil sich die Tanzfläche wie von Zauberhand bei guter Musik füllt. Aber die Tracks bleiben den ganzen Abend über die Ausnahme - leider ....

Vielleicht haben wir nur den falschen Abend erwischt und andere DJ's spielen noch die richtig guten Hämmer? Keine Ahnung, wird evt. der nächste Besuch im Spectrum zeigen.

Dann wird hoffentlich ein anderer die Platten -äh CDs - auflegen. Kommt auf. Egal, immerhin wir waren wieder mal fort. Kurz nach 02.00 Uhr dann die Rückfahrt.

Eine etwas ernüchternde Erfahrung mit dem Spectrum Besuch. Dennoch denke ich es wird nicht unser letzter Abend dort gewesen sein.

 

Volkmar


Google Translate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish